Urlaub Deutschland Pfingsten

Urlaub Deutschland Pfingsten

Urlaub Deutschland über Pfingsten in den Pfingstferien

Beliebte Urlaubsziele und Urlaubsangebote für Pfingstferien in Deutschland 2018

Wer über die Pfingstferien Urlaub in Deutschland macht, dem stehen zahlreiche Optionen offen. Was die passende Urlaubsregion angeht, kann man z. B. Urlaub am Meer an der Nordsee oder Ostsee buchen. Dabei zählen Inseln wie Rügen, Usedom und Sylt zu den Top Zielen.

Aber auch Urlaub in den Bergen ist eine gute Option. Hier ist natürlich vor allem das Alpenvorland in Bayern sehr beliebt, aber auch Mittelgebirge wie Bayerischer Wald, Schwarzwald, Harz und Thüringer Wald sind beliebt. Dazu kommen noch zahlreiche weitere, kleinere Urlaubsregionen in ganz Deutschland.

Sehr beliebt sind über Pfingsten, in den Pfingstferien auch Städtereisen in Deutschland. An erster Stelle stehen hier große Städte wie Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Erfurt, Leipzig, Dresden und Nürnberg.

Aber auch kleinere Städte wie Würzburg, Regensburg, Heidelberg, Lüneburg, Wismar, Trier und Koblenz werden gerne im Rahmen einer Städtereise besucht.

Natürlich muss man nicht zwangsweise in Deutschland bleiben. In der Nähe bieten sich auch Paris, Prag, London, Amsterdam, Kopenhagen, Wien, Salzburg, Innsbruck, Venedig und Brüssel an.

Ein guter und umfangreicher Anbieter von Kurzurlaub ist Spar-mit.com mit hunderten von Angeboten. Wer es dagegen lieber entspannt mag, für den ist ein Wellnessurlaub die richtige Entscheidung. Bei dieser Urlaubsart gibt es inzwischen eine enorm große Auswahl an Wellness-Varianten die von den verschiedensten Hotels in ganz Deutschland angeboten werden. Ungefähr 300 abwechslungsreiche Wellnessangebote, von denen viele auch über Pfingsten angeboten werden, findet man bei Wellnesshotel24.de.

Für viele Urlauber ist allerdings die Region allein nicht ganz so wichtig, gerade weil es in Deutschland eigentlich überall viel zu sehen gibt. Vor allem Familien und Freunde machen deshalb gerne einen Urlaub im Ferienpark, z. B. von Center Parcs, Landal Green Parks oder in einem Dorfhotel. Dort findet man häufig ein großes Sport- und Freizeitangebot vor und oft auch ein Hallenbad oder sogar ein richtiges Erlebnisbad. Eine Übersicht mit mehr als 100 ausführlich vorgestellten Ferienparks und Feriendörfern in Deutschland bietet unser Verzeichnis von Ferienparks. Dort findet man auch Links zu aktuellen Angeboten.

Immer häufiger wird auch ein Besuch in einem der zahleichen großen Freizeitparks in Deutschland mit einem Kurzurlaub verbunden. Im Optimalfall übernachtet man dann direkt in einem parkeigenen Themenhotel, wie z. b. beim Europa Park Rust, Heide Park Soltau, Phantasialand Brühl oder Legoland Günzburg. Alternativ kann man aber auch preiswerte in der Nähe der Freizeitparks übernachten.

Eine Übersicht sowie eine ausführliche Vorstellung der bekanntesten Freizeitparks in Deutschland bietet unser Verzeichnis Freizeitparks-Freizeitpark.de.

Wer darüber hinaus einfach nur ein Hotel für die Pfingstferien sucht, der findet hier die  Angebote der deutschen Reiseveranstalter mit automatischen Reisepreisvergleich angezeigt, so dass man auch die günstigsten Preise angezeigt bekommt.

Wer speziell auf der Suche nach tollen Schnäppchen für einen Urlaub in Deutschland ist, dem raten wir auch für Pfingsten 2018 zu einem Besuch der Seite mit tollen Angeboten auf der die Deals mehrerer Schnäppchenportale vorgestellt werden.

Eine ganz außergewöhnliche Unterkunftsart in Deutschland ist eine Übernachtung im Baumhaus in einem Baumhaushotel, von denen es in Deutschland inzwischen schon 28 Stück gibt.